Portugiesische Übersetzungfirma Unbabel übernimmt deutschen Anbieter

2023-02-01

Das portugiesische Start-up-Unternehmen Unbabel hat das deutsche Unternehmen EVS Translations übernommen.

Das portugiesische Unternehmen ist für eine Plattform für "Sprachoperationen" verantwortlich, in der es automatische Übersetzungen durch künstliche Intelligenz mit menschlicher Überprüfung kombiniert, um Übersetzungen schneller und zu geringeren Kosten zu liefern. Jetzt hat Unbabel das deutsche Unternehmen EVS Translations gekauft, das seit 1991 spezialisierte Übersetzungsdienstleistungen anbietet.

Mit diesem Kauf will Unbabel seine Übersetzungskapazitäten auf globaler Ebene auf neue Sektoren ausweiten kann, die einen höheren Grad an Spezialisierung erfordern, zum Beispiel den Finanz-, Rechts- und Automobilsektor. Gleichzeitig hofft das Unternehmen, das Kundenerlebnis in Deutschland und im übrigen Europa zu verbessern.

Durch den Kauf von EVS Translation, so Unbabel, sei man in der Lage, auf den Markt zu reagieren, wo derzeit eine hohe globale Nachfrage von multinationalen Unternehmen nach Übersetzungsdienstleistungen gebe.

"Wir sind bestrebt, ein möglichst umfassendes und mehrsprachiges Kundenerlebnis zu bieten, und die Übernahme eines der wichtigsten 'Player' in Deutschland erweitert unsere derzeitigen Fähigkeiten und unsere globale Präsenz", sagte Vasco Pedro, Mitbegründer und CEO von Unbabel, in einer Pressemitteilung des Unternehmens. "Mit diesem neuen Partner, der sich auf die Übersetzung von Inhalten spezialisiert hat, verfügt Unbabel über eine Reihe von Daten, mit denen es maschinelle Übersetzungsmechanismen für diese neuen Branchen und Anwendungsfälle trainieren kann, was neue Wachstumschancen eröffnet und die Möglichkeiten für unsere Kunden erweitert.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier

Ver notícias