Mobi.E will das Auflade-Modell von Elektrofahrzeugen internationalisieren

2023-02-01

Das öffentliche Unternehmen Mobi.E, das das Netz für Elektromobilität in Portugal verwaltet, möchte in den nächsten Jahren das portugiesische Modell für das Aufladen von Elektrofahrzeugen internationalisieren, um die Interoperabilität zwischen den Ländern zu ermöglichen. Spanien, England und Belgien haben bereits Interesse gezeigt.

Der Präsident von Mobi.E, Luís Barroso, sagte in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Lusa, dass das Unternehmen eine definierte Strategie für die kommenden Jahre habe, die die Internationalisierung des Auflade-Modells beinhalte: "Immer mehr Länder hören sich bei uns um, weil sie die Dynamik der Europäischen Union in Bezug auf die Gesetzgebung kennen. Sie sind der Meinung sind, dass Portugal nicht nur ein guter Versuchsballon ist, sondern zeigt, was eine Lösung sein könnte, die in anderen Ländern übernommen werden kann."

Derzeit besteht Mobi.E aus einer Reihe privater Netze, die seit 2020 miteinander konkurrieren. Derzeit gibt es mehr als 75 Betreiber von Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier.

Ver notícias