Investititionen: Startup Kenbi sichert sich 23,5 Millionen Euro

2022-07-05

Kenbi, ein portugiesisch-deutsches Startup-Unternehmen im Bereich der häuslichen Pflege, hat eine Finanzspritze in Höhe von 23,5 Millionen Euro erhalten und verstärkt sein Team in Porto durch die Einstellung von 40 Informatikern.

Die Investitions-Runde wurde von dem Venture-Capital-Unternehmen Endeavor Vision angeführt, das sich den bestehenden Investoren Redalpine, Heartcore, Headline, Partech und anderen Unternehmen aus dem Gesundheitssektor sowie der Sillicon Valley Bank anschloss. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 hat Kenbi mehr als 30 Millionen Euro eingeworben und ist von zwölf auf 430 Mitarbeiter gewachsen, davon 80 Prozent Frauen.

Das Start-up wurde in Deutschland von dem Portugiesen Bruno Pires zusammen mit dem Schweizer Clemens Raemy und der Deutschen Katrin Alberding gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, das Segment der häuslichen Pflege digital zu transformieren, es auf die gesamte deutsche Bevölkerung unabhängig vom Alter auszuweiten und die Reichweite seiner Dienstleistungen zu erhöhen.

Quelle: Expresso

 
 
Ver notícias